Elternabend mit Dieter Leicht

Dieter Leicht
Am 25.03.2019 um 19 Uhr findet wieder ein Gesamtelternabend im Gemeindehaus statt. Wir freuen uns, den Ehe- und Familienberater Dieter Leicht nun schon zum 2. Mal bei uns zu begrüßen. Wer ihn noch nicht kennt, sollte den Abend nutzen, um ihn einmal live zu erleben. Er besitzt ein sympathisches Talent: Geschichten plastisch zu erzählen und mit explosiver Gestik zu karikieren. Er ist ein Mann, der in seinen Vorträgen nicht vor kniffligen Lebensfragen zurückschreckt und Thesen sowie fachkundige Sachinformationen auf seine ganz persönliche Art und Weise referiert. An diesem Abend spricht er zu dem Thema: „Ich muss alles zehnmal sagen – oder von der Konsequenz in der Erziehung“

  • Inkonsequenz als einer der Haupterziehungsfehler
  • Welche Formen von Inkonsequenz gibt es?
  • Mögliche Folgen von inkonsequenter Erziehung im Leben der Kinder/ Erwachsenen
  • Alternativen für Eltern, Lehrer und Erzieher

Wir laden alle Eltern und Interessierte recht herzlich ein. Der Eintritt ist frei, eine Spende wird erbeten.

Des Weiteren möchten wir auf unseren Kindergartengottesdienst am 31.03.2019, 10.00 Uhr im Gemeindehaus hinweisen.
Auch dazu sind Sie alle herzlich eingeladen.

Herzliche Grüße
vom Team des Pauluskindergartens

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen